Die Wasserspiele auf dem Domplatz

Dienstag, 23. April 2013 |  Autor:

Seit dem 21.04.2013 ist Magdeburg um eine Attraktion reicher. Im Rahmen der Sanierung des Domplatzes wurde auch eine Licht-und Wasserinstallation auf dem Domplatz integriert. Hier können Besucher nun zwischen den Wasserspielen umherlaufen und das historische Ensemble von Domplatz, Dom und den umliegenden Häusern bewundern.

Wasserspiele Domplatz Magdeburg

Nach der Fertigstellung der Umgestaltung des Domplatzes wird der Domplatz von Bäumen die im barocken Stil (kugelige Kronen) umsäumt und auf dem Domplatz werden dann noch Bänke aufgestellt.

Die Zeit wo der Domplatz lediglich eine reine Betonwüste war ist nun also vorbei und er wird in Zukunft den Besuchern der Stadt und den Magdeburgern selbst neue Möglichkeiten zum Verweilen bieten.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben