ehemaliges Bauarbeiterhotel

Freitag, 20. Juni 2014 |  Autor:

Lange war dieser Neubaublock in der Magdeburger Innenstadt ein Schandfleck. Endlich machte sich dann die zuständige Wohnungsbaugesellschaft dran den Block zu sanieren und so erstrahlt er seit einiger Zeit in neuem Glanz.

ehemaliges Bauarbeiterhotel

Zu DDR-Zeiten war das Gebäude mit dem Namen „Bauarbeiterhotel“ von den Magdeburger betitelt worden, da hier viele Bauarbeiter lebten, die die Neubauten errichteten. Desweiteren zählte auch der „Intershop“ zu den Mietern des Gebäudes, ein Geschäft, in dem nicht jeder einkaufen konnte.

Nun ist der lange Zeit verwahrloste Plattenbau ein echtes architektonisches Highlight geworden und passt gut in die sich positiv entwickelte Innenstadt.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben