Fotorahmen am Elberadweg in Magdeburg

Freitag, 17. Oktober 2014 |  Autor:

Der Elberadweg ist ein Radwanderweg der entlang des gesamten Elbverlaufs von der Quelle zur Mündung führt. Den größten Teil in Deutschland befindet er sich in Sachsen-Anhalt. Hier wurden nun an veschiedenen Stellen kürzlich neue Fotorahmen aufgestellt, die zum Verweilen auffordern soll und dem (Rad-)Wanderer die Gelegenheit bieten einen besonders schönen Ausblick auf die Elbe und ihre Umgebung zu erlangen.

Auch Magdeburg, wesentlich von der Elbe geprägt, ist Standort eines dieser Rahmen. Wer hier durchblickt, sieht neben der Elbe auch die nach der Wende wieder aufgebaute Sternbrücke und im Hintergrund Magdeburgs Wahrzeichen: den Magdeburger Dom.

Wer also hier zu Fuß oder mit dem Fahrrad entlangkommt, kann hier für sich und seine Liebsten ein schönes Erinnerungsfoto machen und das ist dann sogar gleich eingerahmt. Unten rechts am Fotorahmen sieht man dann auch später noch, wo das Foto entstanden ist.

Durch die kräftigen Farben des Rahmens hebt sich selbiger auch bei diesem Wetter recht gut vom Hintergrund ab.

Die Aufstellung der Fotorahmen wurde durch den Ostdeutschen Sparkassenverband gefördert.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben